Close
In Planung, Riststrasse, Zuhause

Riststraße – endlich geht es los

On

Nach einer langwierigen Genehmigungsprozedur ist es soweit. Heute wurde das Gerüst gestellt und das Treppenhaus mit Vlies ausgelegt zum Schutz der Stufen. Nun können die Umbauarbeiten im obersten Geschoss beginnen und kann das Staffelgeschoss zu zwei Wohnungen umgebaut werden.

In Gemeinschaft, Heidewegschule, im Bau

Holzbau wird gestellt

On

Nachdem Innenwände, Betonstützen- und Ringbalken letztes Jahr fertiggestellt wurden, wird nun der Holzbau gestellt. Die vorgefertigten, gedämmten und bereits beplankten Wandelemente wurden als erstes montiert. Es folgte sofort das Dachtragwerk, teilweise mit Stahlträgern verstärkt.

In Gemeinschaft, Heidewegschule, im Bau

Heidewegschule – Grundsteinlegung

On

 
Im Beisein und mit der Hilfe von Schülern, Lehrern und Eltern wird im Rahmen der Grundsteinlegung eine Zeitkapsel im Fundament versenkt und die Grundsteinplakette gegossen, die später ihren Platz im Verblendmauerwerk der Fassade finden wird.